Manuelle Körperhomöopathie

Der Schlüssel für mich ist, mit den Händen das Herz zu berühren. Angelehnt an verschiedene Behandlungsmethoden wie Osteopathie, Dorn und Breuss, Shiatsu etc., ist diese Behandlungsform entstanden. Dieser tiefenwirksamen Harmonisierungstherapie habe ich den Namen "manuelle Körperhomöopathie" gegeben.

Auf eine sanfte, ähnlich wirkende Art der Begegnung wie die Heilweise der Homöopathie, werden Blockaden auf emotionaler, körperlicher und geistiger Ebene gelöst.

Durch Schmerzzustände ist der Mensch in sein Leid verhaftet und sein Geist ist blockiert für höhere Gedankengänge. Die in uns entstandene Leere versuchen wir durch noch mehr Aktivitäten zu füllen. Durch die unendlichen Aktivitäten in Beruf und Freizeit sind wir permanent in einer Anspannung.

Der tägliche Ausgleich von Bewegung und Ruhe ist aus dem Lot geraten. Fehlender Schlaf-, Ess- und Arbeitsrhythmus halten unser Ungleichgewicht. Zu viele Herzinfarkte und bösartige Erkrankungen prägen unser tägliches Bild.

Der Mensch verfügt über eine Vielzahl von Energieschlössern die überall am Körper verteilt sind. Die "manuelle Körperhomöopathie" löst Kristallisationen, öffnet diese Schlösser durch Berührung der "Schlüsselstellen" am Körper und wichtige Energieströme werden wieder zum Fließen gebracht.

Durch dieses Fließen der Energien lösen sich körperliche Blockaden, Krankheitssymptome aller Art und seelische Verstimmungen können ausgeglichen werden.
Diese gelösten Blockaden ermöglichen dem Menschen den aufrechten Gang und die richtige Haltung zu bekommen, um sein Leben neu betrachten zu können.

Der Mensch hat die Möglichkeit in seine "Mitte" zu gelangen und seine Seele gerät ins Gleichgewicht.
In seiner Mitte sein bedeutet ... Ruhe, Gelassenheit, Entspannung, Ausstrahlung, Klarheit, Erkenntnis, Weisheit, Glückseeligkeit und Liebesfähigkeit vor allem für sich selbst und dadurch für andere.

Mit dieser "manuellen Körperhomöopathie" unterstütze ich die Gabe des homöopathischen Mittels, da ich dem Arzneimittel die Kraft gebe noch schneller und gezielter an die Ursache, an der Störung der Lebenskraft zu wirken.

Lassen sie sich berühren von dieser besonderen Art der Berührung.